Kann man die Polizei rufen, wenn Leute auf der Straße vor der Wohnung mitten in der nacht extrem la

5 Antworten

Das darfst du, es ist nächtliche Ruhestörung. Aber ob die Polizei deswegen extra kommt und ob die Leute bis dahin noch dastehen und reden, das kannst du nicht beeinflussen. Wenn man schlafen will und früh aufstehen und da stehen laute Menschen, die rücksichtslos rumschreien, das ist eine Frechheit. Vielleicht könntest du auch hinausgehen, wenn auch zähneknirschend und freundlich bitten, dass sie damit aufhören? Aggression bringt da sicher nichts, aber sehr nett könnte ein Treffer sein!

Wenn das eine einmalige Angelegenheit ist, wirst du nicht viel machen können, wenn es regelmäßig vorkommt, kannst du natürlich die Polizei informieren !!

hängt von der dauer des Palavers ab. Kenne das Problem. Gibt leider Menschen egal welcher Nationalität. Die ihre Stimme nicht senken wollen. Plebs und der Mob.

Ja kannst Du, das ist Ruhestörung. Natürlich kommt es drauf an wie lange es geht ob die Polizei dann auch wirklich kommt.

Wenn Du die Leute kennst (weil es Nachbarn sind oder so) dann sprech sie doch erstmal drauf an. Hat bei uns auch geholfen als ich mit einem nicht schlafenden und schreienden Baby raus bin :-)

Schade, dass nicht jeder immer ein schreiendes Baby bei der Hand hat...

@Mikkey

Wäre schöner wenn das Baby hätte schlafen können trotz des Lärms.

ja das kannst du ruhe störung

Was möchtest Du wissen?