Kann man die Polizei rufen, wenn Leute auf der Straße vor der Wohnung mitten in der nacht extrem la

7 Antworten

Ja, natürlich kann Du die Polizei anrufen. Es kann sein, dass dann auch ein freier Streifenwagen vorbei fährt.

Wenn irgendwo ein Verkehrsunfall oder eine Schlägerei ist, wird man dem zu laut empfundenen Reden keine so große Priorität einräumen.

Warum schließt Du nicht das Fenster?

freundliche Grüße

Martin

Ich nehme an wenn es direkt vor dem Fenster ist wird es nichts nutzen dasselbige zu schließen (ist bei uns jedenfalls so).

Ja kannst Du, das ist Ruhestörung. Natürlich kommt es drauf an wie lange es geht ob die Polizei dann auch wirklich kommt.

Wenn Du die Leute kennst (weil es Nachbarn sind oder so) dann sprech sie doch erstmal drauf an. Hat bei uns auch geholfen als ich mit einem nicht schlafenden und schreienden Baby raus bin :-)

Schade, dass nicht jeder immer ein schreiendes Baby bei der Hand hat...

@Mikkey

Wäre schöner wenn das Baby hätte schlafen können trotz des Lärms.

Wenn das eine einmalige Angelegenheit ist, wirst du nicht viel machen können, wenn es regelmäßig vorkommt, kannst du natürlich die Polizei informieren !!

Ja,die schicken dann das Ordnungsamt vorbei,und die Verursacher müssen dann 30€ zahlen,oder du,wenn die weitergezogen sind..

Die Polizei wird sicher nicht das Ordnungsamt informieren, sondern selbst etwas unternehmen.

@PatrickLassan

Dann mach dich mal schlau....

@TomatenSalat007

Du erzählst mal wieder Unsinn. Wenn jemand nachts ruhestörenden Lärm macht, ist es nicht Aufgabe des Ordnungsamts, für Ruhe zu sorgen.

Das darfst du, es ist nächtliche Ruhestörung. Aber ob die Polizei deswegen extra kommt und ob die Leute bis dahin noch dastehen und reden, das kannst du nicht beeinflussen. Wenn man schlafen will und früh aufstehen und da stehen laute Menschen, die rücksichtslos rumschreien, das ist eine Frechheit. Vielleicht könntest du auch hinausgehen, wenn auch zähneknirschend und freundlich bitten, dass sie damit aufhören? Aggression bringt da sicher nichts, aber sehr nett könnte ein Treffer sein!