Wohnungsklingel abstellen

13 Antworten

bin manchmal in ähnlicher Situation und stelle dann die entsprechende Sicherung im Verteilerkasten aus. Funktioniert natürlich nur, wenn da keine anderen Verbraucher dran hängen, die Du brauchst.

Muss er nicht, aber Du kannst doch jederzeit so eine Klingel kaufen, dazu brauchst Du nicht mal die Erlaubnis des Vermieters. Probier doch mal - je nachdem, was das für eine Klingel ist, ob Du da nicht seitlich einfach ein Tempo reinschieben kannst. lg Lilo

nein das geht leider nicht. ist eine ziemlich alte klingel

muss ein Vermieter dem Mieter eine abstellbare Wohnungsklingel zur Verfügung stellen?

nein, das muß er nicht, für Deinen beruflichen Schlafgewohnten ist Dein Vermieter nicht verantwortlich. Eine Klingel kann auch abgestellt werden - und zwar von Dir ^^

Die Klingel lässt sich nicht abstellen und ich werde jedes mal durch die Reklameausträger etc. geweckt, die bei mir klingeln.>

wer lesen kann ist glatt im Vorteil. Durch meine beruflichen Schlafgewohnheiten, bin ich in der Lage die Miete zu bezahlen.

muss ein Vermieter dem Mieter eine abstellbare Wohnungsklingel zur Verfügung stellen?

Nein, muss er nicht. Aber Du kannst ihn fragen, ob Du an der Klingel was verändern (lassen) darfst oder er selbst das in Auftrag gibt, was jedoch in jedem Fall auf Deine Kosten geht.

Die Vorschläge, selbst einen Schalter einzubauen, laufen ins Leere, wenn Du nicht weißt, wie das geht. In diesem Fall ist es sowieso besser, Du läßt das machen. Das kostet kein Vermögen.

Ich glaube nicht, dass Du ein Anrecht hast. Abschaltbar ist nicht der Sinn, auch wenn Deine Gründe nachvollziehbar sind. Bin mir noch nicht einmal sicher, ob eine Klingel zur Grundausstattung gehört. Wenn überhaupt ist der Vermieter verpflichet die eine zu stellen, an die Ausstattung dürfte dann aber keine Anforderung beknüpft sein. Meist kann man aber selber abhilfe schaffen. Einen kleinen Schalter zwischen die + Leitung setzen. Aber Achtung, es gibt auch Klingeltrafos auf Weselstrom. Da doch besser einen Elektriker fragen

Egal ob Gleich- oder Wechselstrom - wenn eine der beiden Leitungen getrennt wird, klingelt nichts mehr ;-)