Hausklingel leiser machen

klingel - (Wohnung, Haus)

3 Antworten

am Lautsprecher ein Kabel Lösen und einen Poti dazwischen machen damit kannst du Laut oder Leiser machen

memory2014
Fragesteller

Ich möchte eigendlich kein gebrumme haben sondern ein Gong ich weiß ja nicht ob es möglich ist dort ein An zu schließen ?

Leiser bekommen Sie die mit einem Drehpoti was Sie in Reihe zum Lautsprecher schalten müssen.

Das Brummen kommt leider vom billigen Trafo, obwohl der wie ein Ringkerntrafo aussieht. Ich würde das ganze Ding abmontieren und mir eine Gongklingel kaufen!

memory2014
Fragesteller

na kann ich nicht trfo durch ein Gong ersetzten ?

MechaTronLegacy  13.07.2014, 17:15
@memory2014

Das verstehe ich so nicht. Sie können einfach einen neue Klingel kaufen die für 230V ausgelegt ist und anschließen. Oder Sie kaufen eine 12V Klingel und schließen diese an den Trafo an. Dann ist jedoch das Brummen nicht weg und ich kann Ihnen nicht gewährleisten, dass die elektrischen Spezifikationen eingehalten werden.

Wenn das ausschließlich Klingel ist, kannst Du sie einfach gegen einen Gong tauschen, bei Anlagen die mit einer Gegensprechanlage gekoppelt sind, solltest Du einen Fachmann fragen, weil es da auf die Schaltung ankommt, wie man vorgeht.