bei tod,wer zahlt minus dispo konto, oder ist geloscht?

7 Antworten

Erstmal mein Beileid.

War es nur sein Konto?

Dann die Erben. Wenn Ihr Kinder habt, sind die wohl Miterben und zahlen auch ihren Teil, natürlich aus der Erbmasse.

War es ein gemeinsames Konto? Dann Du.

Die Erben zahlen aus der Erbmasse. Sollte keine Erbmasse vorhanden sein könnten alle das Erbe ausschlagen und das Konto wird einfach gelöscht. Natürlich nur für den Fall das der Mann alleiniger Inhaber des Kontos ist.

Die Erben. Wenn nur Schulden vorhanden sind ist es besser, das Erbe abzulehnen. Dann zahlt keiner. außer, es war ein gemeinsames Konto

Mein beileid.. Sollte das Konto auf euch beide laufen dann trittst du an seine stelle..am besten ma einen termin mit der bank vereinbaren..in solchen sachen helfen die meistens

Eine schwierige Zeit für Diech. - Mein Beileid!

Die Frage nach dem Konto ist inzwischen beantwortet.

Was könnte sonst noch wichtig sein? Hier eine Liste nach unseren eigenen (noch nicht alten) Erfahrungen: http://www.klicktipps.de/nach_todesfall.php