Trotz P-Konto kann ich nicht online banking rechnungen überweisen?

3 Antworten

Der Betrag, der nicht in den Freibetrag fällt, wird für den Gläubiger reserviert. Darüber kannst du dann natürlich auch online nicht verfügen.

Ist durchaus möglich das es Banken gibt ,die bei einen P- Konto keine Onlineüberweisungen zulassen ,und auch kein einkaufen mit der Karte.Du hast aber dein Guthaben auf einen P- Konto geschützt ,bis zu deinen Freibetrag.Bei einer Person ist der geschützte Freibetrag 1049 €,über dieses Geld kannst du jeden Monat verfügen.Hast du aber Leute denen du zu Unterhalt verpflichtet bist ist der Freibetrag höher.

Es ist nicht relevant wieviel du drauf hast sondern wieviel Geld in dem Monat eingegangen ist .Was httest du für Einnahmen im April?

shirley31
Fragesteller

724 euro

Kirschkerze  21.04.2015, 13:59
@shirley31

Dann ruf mal in der Filiale an. Die Buchen das nur um wenn der Freibetrag überschritten ist, das wäre also sehr seltsam wenn du nur die 724 € bekommen hast und diese ausgebucht wurden...

shirley31
Fragesteller

Ja ich fahre gleich direkt dahin aber wollte mal wissen ob es normal ist?! Vielen dank für ihre antwort :)