Kann man trotz vorgedrucktem Überweisungsträger online überweisen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich mir nicht vorstellen-übertrage einfach die Angaben vom Papier-Formular ganz genau in dein online-Banking.Dann passt das!Gruß

Ja, das klappt problemlos. Mir ist es auch lieber die Überweisungen von zu hause aus zu erledigen als damit zur Bank zu laufen. Ich achte immer sehr genau darauf, dass ich alle Nummern, Betreffzeilen usw. haargenau abtippe und es hat noch nie Probleme gegeben.

Ja, das ist möglich. Die vorgedruckten Überweisungsformulare werden nur geschickt, um den Vorgang sowohl für den Kunden als auch für die Buchhaltung des Unternehmens zu erleichtern. Wichtig ist, dass alle notwendigen Daten weitgehend eingetragen werden (vor allem der Verwendungszweck!!!).

Wie du überweist, ist völlig uninteressant, hauptsache das geld kommt an. einer online-übereweisung steht nichts im wege, wenn du die angaben auf dem vordruck korrekt überträgst.

kannst du problemlos. Musst halt Rechnungsnummer oder was da sonst so drauf steht, übertragen.

Was möchtest Du wissen?