Während Krankschreibung bei der Nachbarschaftshilfe arbeiten?

5 Antworten

Du darfst alles tun, was den Genesungprozess nicht behindert. Allerdings ist der Arbeitgeber über einen Nebenjob ungeachtet einer Krankmeldung zu informieren.

Hallo.....

Ich würde das unterlassen......Bringt mehr Probleme mit sich ,

als Dir lieb sind......VG pw

ich würde erst einmal meinen Arbeitgeber dazu fragen und dann deinen Versicherungsträger. Ohne Klärung der Umstände riskierst du eine Kündigung oder sogar ein Vergehen wegen Steuer-Sozialabgabenbetrug.

vierfarbeimer  22.09.2015, 15:30

Den Arbeitgeber in dieser Frage um Rat zu bitten wäre an Dreistigkeit kaum zu überbieten.

Oh nein, dass darfst du ganz bestimmt nicht! Es ist nicht gestattet, wenn man krankgeschrieben ist, dazu zu verdienen!

lass die finger davon!