Hermes Spedition Telefonankündigung. Rangehen oder reicht durchklingeln lassen?

2 Antworten

Eine Antwort, die wirklich auf Fachwissen beruht, würde mich hierzu auch interessieren.

Meine Schwester hat sich vor einer Weile ein Regal bestellt und per Spedition liefern lassen. Sie hat die Festnetz- wie auch ihre Handynummer angegeben, mit der Bitte vorher auf ihrem Handy benachrichtigt zu werden. Eine Stunde vor Lieferung klingelte dann allerdings das Festnetztelefon. Ich wusste nicht bescheid, kannte die Nummer nicht und hab es einfach klingeln lassen. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass es die Spedition war.

Geliefert wurde trotzdem und alles hat einwandfrei funktioniert.

Dann denken die du bist nicht da.

Außerdem - wenn der Anruf dich schon geweckt hat dann kannst du ja auch rangehen oder?

Springst du immer direkt auf wenn dein Wecker klingelt?

@Zaccubus

Wenn ich einen Anruf erwarte hab ich das Telefon neben dem Bett und muss nicht aufspringen. Ich glaube nicht dass es die stört wenn man im Bett rangeht.