Wie viel Trinkgeld für Waschmaschinenlieferung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5€ wenns ICE nicht nett sind dann 3€

Trinkgeld? Wasser oder Kaffee würde ich anbieten. Nur wenn ich eine Bitte hätte, einen Sonderwunsch, (z.B. wenn die Monteure schon mal da sind, sie fragen, ob sie nicht gleich auch mal den Kühlschrank verrücken würden) und sie darauf sofort antworten, " NA klar, machen wir", dann würde ich ein Trinkgeld geben. So 5.-€. Ansonsten nicht, denn die Leute bekommen ja ihren Lohn von ihrem Arbeitgeber.Und sie tun auch nur ihren Job. Mehr nicht, die meisten murren schon rum, wenn sie die Waschmaschine in den 2. oder 3. Stock bringen müssen. Mir schenkt auch niemand was. Ich bekomme auch kein Trinkgeld, obwohl ich jeden Tag mehr leiste, als mein Arbeitgeber verlangt.

hängt von deinen wohnlichen gegebenheiten ab: wenn die jungs den apparat in den dritten stock schleppen müssen, solltest du MEHR geben, als wenn alles zu ebener erde per sackkarre bewältigt werden kann. ich denke mal, dass das minimum zwei euro pro person sein sollte.

10€....kommen sie zu zweit, für jeden 5€

5-10 Euro kommt drauf an wie nett die sind :P