Treppe runtergefallen mit dem Laptop, was tun?

5 Antworten

Wenn Dir die Versicherung Deiner Eltern die Story abkauft könnte das funktionieren. Hat sie noch die auf ihren Namen ausgestellte Kaufquittung / Rechnung zur Vorlage bei der Versicherung? Auch ein Kontoauszug, mit dem sich das Kaufdatum nachweisen lässt, sollte genügen.

Ja es sollte eig alles vorhanden sein, danke

Kommt auf den Versicherungsvertrag deiner Eltern an. Nicht bei allen Verträgen sind geliehene Gegenstände mitversichert. Bei einer guten Versicherung sollte es aber enthalten sein.

Wenn geliehene Gegenstände mitversichert sind zahlt die Versicherung im Normalfall.

Ich habe es ja nicht ausgeliehen, es ist bei ihr passiert und ich hatte den Laptop nur ihr helfen sollen runterzutragen.

Es dürfte keine Probleme geben mit der Versicherung, für solche Fälle hat man sie.

Ja, dafür ist sie da.

Eine HP-Versicherung deckt Schäden ab, die man selber verursacht, an Dingen,d ie einem nicht gehören. Deshlab gehören z.B. Schäden an "geliehenen" Sachen nicht dazu,d a man diese wie eigene Sachen behandelt.

Also musst Du argumentieren, warum das Notebook Deiner Freundin kaputt gegangen ist und du es nicht wie Dein eigenes Eigentum behandelt hast.

Ergo ist es am besten,d ass Du auf das Notebook gestürzt bist, nicht, dass Du es ind en Händen gehabt hast...

Okey, aber es ist bei ihr passiert und ich müsste nur den Laptop ihr bringen.

@Ichweissnix12

Dann bist du halt bei ihr auf den Laptop gefallen oder hast dich drauf gesetzt.

Ergo ist es am besten,d ass Du auf das Notebook gestürzt bist, nicht, dass Du es ind en Händen gehabt hast...

Das ist Versicherungsbetrug.

Und ein Gutachter kann durchaus feststellen, ob der Schaden durch einen Sturz entstanden ist oder ob etwas auf den Laptop gefallen ist.

Ja ich bevorzuge auch die Wahrheit weil man sieht es auch das er runtergefallen ist.

bei vielen Haftpflichtversicherung sind geliehene Sachen aber mitversichert. Und falsche Angaben machen (Versicherungsbetrug) ist die schlechtest Lösung.