Zahlt die Haftpflichtversicherung wenn mein Kind das Handy kaputt gemacht hat?

11 Antworten

Ja, denn bei Kindern unter 7 MUSS in solchen Fällen die Versicherung zahlen (vorrausgesetzt, du kannst es nachweißen), der könnte nen halben Laden zerstören, unter 7 können das Kinder noch nicht einschätzen....

beast  18.09.2011, 17:58

FALSCH --- die Haftlicht zahlt nur bei fremden Sachen --- nicht bei eigenen ...

boss1988  18.09.2011, 18:00
@beast

Ich dachte, bei Kindern unter 7 muss die auch bei eigenschäden zahlen? Dann gilt das wohl nur bei fremden schäden mit Kindern unter 7

SgtMiller  18.09.2011, 22:23
@boss1988

@boss1988,

Nein, auch da nicht pauschal.

nein die zahlen nicht,versuch die kosten für eine reperautur heraus zu bekommen und überleg was sinnvoll ist,reparieren oder neues handy.

Nein, das tut sie nicht, nur bei Schäden die ihr anderen verursacht.

Hallo heidrichland,

im Laufe der letzten Jahre haben sich die Versicherungsbedingungen im Bereich der Eigenschäden nicht geändert.

Macht dein Kind dein Handy kaputt, handelt es sich um einen Eigenschaden. Dieser ist über die Privathaftpflicht grundsätzlich nicht versicherbar.

Zudem sind Schäden, die sich Personen im gleichen Haushalt lebend untereinander zufügen, vom Versicherungsschutz ausgeschlossen.

Die Privathaftpflicht greift bei Schäden, die du oder mitversicherte Personen anderen zufügen. Hier erfolgt eine Prüfung auf Verschulden und Haftung.

Schöne Grüße

Sandra vom Social Media-Team

das ist ein sog. Eigenschaden. Solche Schäden sind nicht gedeckt.