Haftpflichtversicherung TV?

8 Antworten

Ja klar, an die Elektronikversicherung die extra für dieses Gerät abgeschlossen wurde.

Nein. Die Haftpflichtversicherung ersetzt nur Schäden an fremdem Eigentum. Der Fernseher gehört Dir selber. Und er ist Durch deine eigene Schusseligkeit kaputt gegangen.

Unwahrscheinlich

Eine Haftpflchtversicherung kommt für Schäden auf, die Du Anderen zufügst

Die Hausrat hätte ihn bezahlt, wenn er geklaut würde

Und ich frage mich, wie man einen Fernseher so aufhängen kann, daß er einer Türklinke im Weg sein kann...!?
DEM würde ich die Rechnung weiter reichen

Wem gehört denn die Tür, und wer hat diesen Wind gemacht? Diese Leute kannst du ja mal versuchen, haftpflichtig zu machen.

Federalofficer
Fragesteller

Mir , also ist meine Zimmertür.

DerHans  23.02.2021, 15:38
@Federalofficer

Dann hast du dich selbst geschädigt. Wen willst du denn dann haftbar machen?

Schwierig. Der Fernseher wurde ja bewusst an dieser Stelle aufgehängt obwohl klar war, dass ihn eine Tür treffen könnte.

Ich denke nicht, dass das eine Versicherung zahlt.