Traut ihr euch auch manchmal nicht den Kontostand zu öffnen?

17 Antworten

Nein, ich weiß ja, was rein und raus geht.

Aber es beruhigt mich, wenn ich sehe, dass alles stimmt.

Doch ich traue mich immer, denn nicht zu schauen macht es auch nicht besser und wenn du weißt wie viel Geld du hast bist du entweder beruhigt oder kannst Maßnahmen ergreifen um an Geld zu kommen

Nö, ich weiss eh immer, was drauf sein müsste Plus Minus ein paar Euro.

Wenn Du da den Überblick verlierst solltest Du schleunigst Deine Kontoführung überdenken. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Während meines Studiums war das ganz Schlimm. Ich hab mich kaum getraut drauf zu schauen und es oft hinausgezögert, Kontoauszüge zu holen, bzw. war es oft ein Kriegsspiel am Automaten. Krieg ich Geld oder krieg ich keins!. :D

Mittlerweile ist diese Phase glücklicherweise überwunden.

Kein Problem - ist das Guthaben 6-stellig wird der Kontoauszug eingerahmt.