Kontostand am Automaten und Kontoauszug nicht identisch?

5 Antworten

Am Kontoauszugsdrucker sind die Daten manchmal nicht so aktuell wie am Geldautomaten. Das hat buchungstechnische Gründe, da gerade kürzlich getätigte Zahlungen, Abbuchungen etc. so schnell nicht verarbeitet werden.

Vermutlich hast du in den letzten 24 Stunden 17.-- ausgegeben. Die Aktualisierung bei den Konotoauszügen dauert manchmal ein wenig.

Vermutlich berücksichtigt der höhere Betrag noch nicht den Quartalsabschluß und die die darin enthalten Gebühren/Zinsen für das dritte Quartal.

Hinter den Beträgen steht ob es vorgemerkt ist oder nicht.

Es ist Quartalswechsel. Da sind die Kosten berechnet worden.