Was ist euer Kontostand aktuell?

BarbaraAndree  28.05.2022, 15:25

Wozu brauchst du die Angaben?

saliduhush
Fragesteller

Interessiert mich einfach, möchte mit meinem Kontostand vergleichen.

5 Antworten

Etwa drei netto Gehälter (Reserve) plus die erwarteten Ausgaben des nächsten Monats inkl. der nächsten Miete, da diese bald eingezogen wird, allerdings verteilt auf mehrere Konten und nicht nur eins. Der Rest ist investiert und daher nicht auf normalen Konten.

Ich bin 27 und arbeite als Bankkauffrau.

Genug, bin 18+, mache was mit Computern.

saliduhush
Fragesteller

danke für die genaue Beschreibung

sa652ma  28.05.2022, 15:49
@saliduhush

Na ja, mit der Info könntest du genau null Aussage treffen, lasse selten Geld am Konto, investiere es lieber. 🤷‍♂️

Ein hoher fünfstelliger Vertrag. Habe aber mehrere Konten, da man nicht unbedingt mehr als 100.000€ auf einem Girokonto haben sollte. (ist in der Regel nur bis zu diesem Betrag versichert.)

Ich bin Mitte/ Ende 30 und arbeite beim Max-Planck-Institut im Bereich der Forschung. Einen großen Teil meines Einkommens generieren ich aber durch Miete und durch meine Immobiliengesellschaft.

sarazus  28.05.2022, 15:37

Wie hast du das Kapital zum Erwerb einer Immobilie bekommen? Soweit ich weiß verdient man schlecht in der Forschung, man ist abhängig von Projekten

paradox1899  28.05.2022, 15:44
@sarazus

Ich hatte im Jahr 2013 einen hohen Lottogewinn. 😄 Den Eigenanteil meiner ersten Immobilie habe ich aber schon "erarbeitet". Ich verdiene da eigentlich schon ziemlich gut. Unterscheidet sich aber teilweise schon stark durch die verschiedenen Bereiche, die jeweiligen Qualifikationen und die Berufserfahrung, wie überall sonst auch.

sarazus  28.05.2022, 15:47
@paradox1899

Du scheinst mir leicht überqualifiziert, um auf gf zu sein

paradox1899  28.05.2022, 15:49
@sarazus

Ich bin eigentlich auch nur hier, um mich zu amüsieren. 😂

Über Geld spricht man nicht; Geld hat man.

Leider im Negativen