Torrents IP adresse

7 Antworten

Sie dürfen zwar alle mitnehmen...

Du musst ihnen aber nicht verraten, welches Passwort dein Rechner bzw. Daten schütz. Dass darf die Polizei nicht. Wenn Du nartürlich das Passwort notiert hast, dürfen Sie sehr wohl diese Notitz beschlagnahmen...

ICH MEINE JETZT NICHT DAS WINDOOF PASSWORT!!!

Ich gehe davon aus, dass Du deine Sachen mit einem spezielleren Programm schützt (z.B.: TruCrypt)... Ansonsten wäre das laden über Torrent (oder sonst irgendwie) ziemlich dumm.

Es ist egal, wie ihr euch im Netzt "versteck"... Ihr hinterlässt IMMER Spuren. Ihr solltet halt aufpassen, dass es nicht zu große Fußabrücke/Spuren sind.

Watersking
Fragesteller

dban tut es auch (HPA deaktivieren) ;) kann man eig nur erwischt werden während man lädt oder kann man auch 3 monate danach meine IP adresse finden?

Lactron  30.04.2015, 20:38
@Watersking

Dein Provider ist verpflichtet alle alle Daten (wo du überall unterwegs warst) über einen ziemlich langen Zeitraum zu speichern. Das darf er aber nur herausgeben, wenn ein gerichtlicher Beschluss vorliegt...

Sie können ermitteln, von welcher IP (WAN-IP) das kommt, sprich den Haushalt. Mehr ist nicht interessant. Von welcher (LAN-IP) das kommt, kann man soweit ich weiß nicht festellen.

Laden ist nicht verboten, nur das verbreiten (Uploaden). Torrent ist ja von sich aus so eingestellt, dass man selber auch sendet, wie es in einem Peer-To-Peer Netzwerk üblich ist

Watersking
Fragesteller

ist es nicht so das laden auch verboten ist wenn es illegal hochgeladen wurde?

verreisterNutzer  22.04.2015, 21:04
@Watersking

Das Problem hat in dem Falle nur der Uploader.

Nein jeder deiner computer hat eine eigene ip adresse

chaos12399  22.04.2015, 21:05

Aber auch nur bei Ipv6. Es sei denn du meinst die Mac Addresse.

rex1713lp  23.04.2015, 13:35

wenn er bei jedwn pc bei cmd ipconfig eingibt hat ueder pc eine andere ipv4 adresse.........

Die Polizei interesiert sich dafür nur, wen du das im großen Stil machst. Wenn du über Torrents illegales Zeugs lädst, wie Filme oder Musik, interessieren sich zuerst mal die Abmahnanwälte der Rechteinhaber dafür. Und denen ist es erst mal egal, welchen Computer du genutzt hat.

Höchstwahrscheinlich werden sie alle mitnehmen, um zu überprüfen ob auf deren Festplatten auch was illegales drauf ist..