Darf die Tochter meiner Cousine meinen Sohn heiraten?

4 Antworten

in deutschland darf man auch seinen cousin/cousine heiraten. da die beiden, wie in deinem fall, nur großcousins bzw cousins 2, grades sind ist es erlaubt. verboten sind nur beziehungen/hochzeit zwischen direkten blutsverwandten, also eltern-kind, großeltern-enkelkind und geschwistern.

obwohl es vllt etwas komisch ist, wenn die beiden auch wie "cousins" aufgewachsen sind. aber rechtlich ist es erlaubt.

Wenn es dem Sohn und der Cousine seine Eltern erlauben. Dein Sohn sollte bei der Cousine ihrem Vater um ihre Hand anhalten.

Gesetztlich weiß ich es nicht aber ist es nicht ein bisschen abstoßend und inzest?

naja, ob man es abstoßend oder gut findet, bleibt wohl jedme selbst überlassen, da hat jeder seine eigene meinung. aber es ist 1. gesetzlich erlaubt, und damit 2. auch kein inzest, da cousins 2. grades nicht direkt blutverwandt sind.

wenn dein sohn es auch will.

ja