Cousine heiraten?

5 Antworten

Könnte man vermutlich noch als Inzest bezeichnen, ohne sich der Verleumdung strafbar zu machen.

Das StGB verwendet die Bezeichnung "Beischlaf zwischen Verwandten" und erstreckt sich auf leibliche Abkömmlinge, leibliche Verwandte aufsteigender Linie und leibliche Geschwister.

Cousins und Cousinen fallen da nicht drunter - und ist gerade im Adel noch recht verbreitet gewesen.

Ist biologisch doch Inzucht, denn die Eltern bzw. jeweils ein Elternteil von beiden ist ja verschwistert. - Die haben dieselben Großeltern und das ist auf jeden Fall Inzucht.

In den Adelshäusern gab es deswegen früher auch genug solche versteckten behinderten Kinder aus solchen meistens arrangierten Ehen in den Adelsfamilien.

In Deutschland ist es erlaubt das Cousin und Cousine heiraten und auch Kinder bekommen dürfen.

Nein, ihr seid nicht in der selben Blutlinie. Nur darum geht es.

Schau mal die europäischen Adelshäuser - die treiben es seit Jahrhunderten nur miteinander :-)

Glückwunsch zur Hochzeit

Natürlich ist das dieselbe Blutlinie. - Die Eltern bzw. jeweils ein Elternteil sind Geschwister, die haben dieselben Großeltern.

Das ist bzw wäre nicht illegal.

In Deutschland ist es zwar verpöhnt rechtlich zählt es aber nicht als Inzest. Beim Thema Beziehung/Liebe unter Verwandten sind die deutschen recht intolerant und verklemmt in der Türkei oder allgemein Arabischen Raum ist derartiges völlig normal.

Also könnten wir auch Kinder zeigen ohne rechtlich dafür belangt zu werden ?

@Ladynett1234

Ja klar.

Selbst der ein oder andere türkischstämmige Fussballer ist mit seiner Cousine verheiratet und hat mit ihr Kinder. Rechtlich garkein Problem

@Ladynett1234

Upps - das Daumen hoch war aus Versehen. Könntet Ihr, aber es könnten dann in späteren Generationen dann doch dadurch Behinderungen auftreten - denn es ist nunmal doch Blutsverwandtschaft. - Eure Eltern bzw. je ein Elternteil von Euch sind Geschwister und Ihr habt dieselben Großeltern.

@nooppower4

Rechtlich nicht, kann aber in den Folgegenerationen zu Behinderungen bei den Kindern kommen.