Dürfen Cousin und Cousine heiraten? (Japan)

6 Antworten

Ja, das darf man auch in Japan machen und wird sicherlich nicht selten benutzt, um gesellschaftlichen Einfluss zu steigern, beispielsweise wenn beide Familien grosse Firmen haben oder einen beruehmten Namen, der weiterleben soll (wobei das jetzt nur eine Vermutung ist, die allerdings nicht sehr abwaegig ist).

Du solltest aber trotzdem den Satz 'ich hab in Anime gesehen' nach Moeglichkeit meiden, wenn du ueber das reale Japan sprechen moechtest. Anime sind pure Fiktion und haben, obwohl sie natuerlich von der Kultur des Entstehungslandes beeinflusst sind, nichts mit der Realitaet zu tun.

Cousin und Cousine dürfen in der Regel heiraten, verboten ist die Ehe (zumindest in D) zwischen Geschwistern (und zwischen Abkömmlingen also z. B. Vater/Tochter).

Ja weil sie nicht geschwister sind oder halt Eltern ansonsten spricht eigentlich nix dagegen

Weiß nicht ob das in Japan verboten ist. Aber in Deutschland ist es das nicht.

Ist in D nicht verboten, aber eugenisch gefährlich, da sie so nahe miteinander verwandt sind wie Halbgeschwister (wenn ich mich nicht verrechnet habe)