Heirat in der jva

5 Antworten

ich habe in der nächsten zeit vor meinen freund der leider in der jva landshut ist zu heiraten. man muss als häftling einen antrag dafür stellen wie so auf alles andere sonst auch. dann am zuständigen standes amt die erforderlichen papiere beantragen. der insasse sollte sich an den gefängnissgeistlichen wenden. viel erfolg gruß nunina

man kann doch Standesamt Heiraten und das Kirchlich auf Romantischer art nach hollen, also ich würde das garnicht so schlimm finden wen man einen liebt dan ist es doch egal

ich stehe auch gerade davor diesen schritt zu tun aus dem grund weil ich meinen freund liebe und er als insasse bestimmt ein gutes gefühl hat auch in solcher ausnahmesituation, jemanden an seiner seite zu haaben der zu ihm steht. man kann doch später mal ne feier nachholen. ich finde es gut wenn liebe keine grenzen kennt gruß heidi

das ist doch romantisch! meine tante hat auch einen mann über ein inserat kennengelernt und ihn dann im kanst geheiratet. dann hatte er einen anderen nachnamen und wurde entlassen, weil der haftbefehl auf #manfred schmidthuber lautete. als er meine tante geheiratet hat, hiess er aber #manfred özüngüz und deshalb kam er frei.

eine Bekannte von mir hat es gemacht und hat erzählt das es sehr festlich gemacht wurde und sie durften 3 Stunden in einem Raum alleine sein .

Danke für deine antwort.. weist du vielleicht auch wie viel die bekannte von dir gezahlt hat ?

@Andryanna

nur die normalen Gebühren für das Familienbuch . DEn Rest hat die JVA bezahlt

warum willst du im knast heiraten warte doch ab bis ihr draussen seit ist doch viel schöner

Ja klar :) wir wollen ja auch draussen richtig heiraten.. für uns ist das nicht wirklich eine heirat es auf papier und vor gesetz zu machen.. dazu gehört schon ein Antrag eine große Hochzeit und das alles das haben wir ja auch vor!

Was möchtest Du wissen?