Tipps für die Mpu?

3 Antworten

Hört sich siweit alles erstmal sehr gut an. Das du einen Nachweis hast das du längere Zeit ohne Alkohol ausgekommen bist wird Dir sicher positiv auusgelegt.

Was noch eventuell gefragt werden könnte ist wie es überhaupt zur Alkoholfahrt gekommen ist und ob man vorher schon mal unter Alkoholeinfluss (auch wenn es nur ein Bier war) gefahren ist.

Hallo.

Wenn du deine Einsicht und Überzeugung ehrlich rüberkommen, wird es schon gutgehen.

Mit Gruß

Bley 1914

Entscheidend für den Erfolg bei einer MPU ist die Einsicht in deine Alkoholgefährdung und die Glaubwürdigkeit deiner Abstinenzabsicht.
Mit 1,69 Promille warst du auf jeden Fall ein 'geübter' Trinker. Daran etwas verharmlosen zu wollen, wäre kontraproduktiv.
Dein jetztiges Verhalten und was du weiterhin vorhast, klingt vernünftig.
Du brauchst da keine besonderen Formulierungen oder so, sondern es wird  auf die wirkliche ERNSTHAFTIGKEIT von dir ankommen.
Wenn die tatsächlich gegeben ist, sehe ich reelle Chancen für dich.

Tamtamy  03.12.2017, 11:13

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.