Wie lange ist mein Abstinenznachweis gültig für die bevorstehende MPU?

2 Antworten

Nun meine Frage, gibt es ein verfalldatum dieser Abstinenznachweise?

Das ist die falsche Bezeichnung, es geht nicht darum ob die AN "verfallen", sondern darum das sie bei einer zu langen Lücke nicht mehr anerkannt werden können.

Lt. den Beurteilungskriterien ist ein Zeitraum von max. 4 Monaten zulässig, sofern es eine plausible Begründung dafür gibt.

Ich würde dir trotzdem empfehlen beim MPI deiner Wahl anzurufen und dort einmal nachzufragen, wie lange sie die Nachweise akzeptieren.

Evtl. kann auch am Tag der MPU noch eine Haaranalyse gemacht werden.

Du scheinstr da etwas grundlegend mißzuverstehjen. Es geht nicht darum irgendwann einmal Abstinent gewesen zu sein ...

Aber um deine Frage zu beantworten, der Nachweis verfällt nicht.

Das sind aber mehrere hundert euro die ich mir spare :) und ich kann endlich wieder salat mit essig essen apfelsaft und orangensaft trinken :)

@Alexanderrl

Du willst die MPU bestehen, also tu was du für richtg hältst.