Timeless Homes Anleihe wie geht es weiter?

2 Antworten

Seit der Abstimmung vom 17. Juli 2020 sind nun 2 Monate vergangen und es wurden bisher keine "neuen" Informationen veröffentlicht, wie es weitergeht.

In Anbetracht der Tatsache, dass die Verschiebung der Rückzahlung dieser endfälligen Anleihe gescheitert ist, und der Kurswert sich im Ramschbereich bewegt, dürfte die nächste Information seitens des Emittenten vermutlich dessen Insolvenzankündigung sein, wenn es ihm nicht gelingt, die liquiden Mittel aufzubringen, um die Anleger auszuzahlen.

RedDevil1982
Fragesteller

Müssten jetzt nicht die Besitztümer (Anlagevermögen) des Unternehmen verkauft werden, und aus den daraus eingehenden Einzahlungen die Gläubiger bedient werden?

FordPrefect  17.09.2020, 14:32
@RedDevil1982

Eigentlich schon - es sei denn, es liegt bereits Insolvenz vor. Dann dürfen die Anleihen gar nicht mehr bedient werden, weil Gläubigerbevorzugung. Dazu passt auch, dass die letzten avisierten Zinszahlungen bankseitig storniert wurden (gerade im betreffenden Forum gelesen).

RedDevil1982
Fragesteller
@FordPrefect

Schick mir mal den Link von dem Forum bitte

Sieht für mich nach einem Totalverlust aus. Der Markt ist auch nicht besonders optimistisch. Du wirst wissen, wie die Anleihe notiert. Würde der Markt an eine Rückzahlung glauben, müsste die Nachfrage gigantisch sein, und der Kurs durch die Decke gehen. Zudem besteht Zahlungsverzug. Die Anleihe hätte Ende Juli zurückgezahlt werden müssen.

RedDevil1982
Fragesteller

Dies ist mir bekannt. Mir geht es darum, dass seit der Abstimmung keine Meldung mehr von Seiten des Unternehmens veröffentlich wurde. Dies empfinde ich als sehr merkwürdig.