Aktien Vergleich?

5 Antworten

Altria vs Philip Morris (Tabakbranche)

Tilray vs Chronos (Cannabisbranche)

Wynn Resorts vs Las Vegas Sands (Edelcasinobetreiber)

Deutsche Bank vs Commerzbank (Banken)

Constellation Brands vs Diageo (Alkoholhersteller)

Tesla vs BMW (Autobranche)

Blizzard Activision vs 11 Bit Studios (Gamingbranche, wäre ein David vs Goliath Vergleich weil ATVI sehr groß und 11B sehr klein)

Visa vs Mastercard (Zahlungsdienstleister)

General Electric vs Siemens (Industriekonklomerate)

Für die Präsentation empfehle ich nicht Zwei Unternehmen, sondern was interessanteres:

Mach einen Vergleich mit den beiden Kryptowährungen:

Bitcoin & Ethereum

Lässt sich besser ertragen;)

Geh einfach mal auf https://finviz.com/screener.ashx

und dann klickst Du auf ein Unternehmen was Dich Interessiert, also z.B. Google https://finviz.com/quote.ashx?t=GOOG&ty=c&p=d&b=1

und danach auf die Sparte, also hier "internet Information Provider,

Dann hast Du 62 Firmen, die mit Google vergleichbar sind https://finviz.com/screener.ashx?v=111&f=ind_internetinformationproviders

Funktioniert leider nur bei USA-Werten :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VW und Daimler und Ford und Fiatchrysler und BMW zum Beispiel.

Woher ich das weiß:Recherche

Pharma-Aktien: Pfizer und Johnson & Johnson

Was möchtest Du wissen?