Thomas Phillips: Teilzeitstelle mit bis zu 160 Std. Monat?

2 Antworten

Von wem gehst du aus, wenn 80-100 Stunden nicht machbar sind? Vor dir? Weil dir die Familie keine Zeit läßt? Dann wirst du in diesem Job nicht zurecht kommen.

Grundsätzlich ist es schon möglich, über ein Stundenkonto im Sommer Stunden aufzubauen, die du bei gleicher Entlohnung im Winter ausbezahlst bekommst, aber nicht arbeiten gehen mußt.

Zum Arbeitgeber an sich kann ich dir nichts sagen, aber der Eindruck von den Märkten schwankt bei mir regional doch sehr. Ich schätze, es steht und fällt mit der Marktleitung, wie eigentlich in allen Branchen.

Da eine Teilzeitstelle angeboten wurde, bin ich davon ausgegangen, das diese etwa 80 bis 100 Std umfasst. Mehr Stunden kann ich meinerseits nicht aufbringen.