Festvertrag lohn monatlich

5 Antworten

Bei 20 Arbeitstagen je 8 Stunden sind es ca. 1700 Euro netto.

Was Du mehr bekommst, wenn Du verheiratet bist, kommt auf die Steuerklasse an. Wenn ein Ehepartner einiges weniger verdient , nimmt der höher Verdienende meist Steuerklasse 3. Auch als Alleinverdiener hat man Steuerklasse 3. Da bleibt schon einiges mehr übrig (gleiche Voraussetzungen ca. 250-300 Euro mehr) . Wobei dafür beim geringer Verdienenden mit Steuerklasse 5 höhere Abzüge inkauf zu nehmen sind.

Verdienen beide etwa gleich viel, werden wohl beide Steuerklasse 4 nehmen. Wenn man sich nicht sicher bei der Wahl der Steuerklasse ist, kann man sich auch beraten lassen.

Du hast jetzt nur mit 20 Arbeitstagen gerechnet. Im Jahresdurchschnitt sind es aber mehr Arbeitstage und damit auch mehr Geld.

Zu Deinem Kommentar, dass es wohl klar sein muss, dass Du 8 Stunden/Tag arbeitest, muss ich Dir aber sagen, so klar ist das nicht. Viele AN haben eine 35 Stundenwoche, andere arbeiten zwischen 36 bis zu 40 Stunden und mehr in der Woche. Das kommt auf den Arbeitsvertrag an und auch ob der Betrieb tarifgebunden ist.

Also, wenn du 160 Stunden im Monat arbeitest, bleibt ca. 1750€ netto übrig. Steuerklasse habe ich I gewählt, Kirchensteuer nein, Solidaritätszuschlag lag bei ~ 22€.

wenigstens einer der hier nett ist (Y) danke das du dir die mühe gemacht hast

@gulybaly

ich war auch nett

@gulybaly

Kein Problem ;)

wieviel macht 17 € Std lohn monatlich netto?

Das hängt davon ab, wie viele Stunden du im Monat arbeitest. Die Stundenzahl rechnest du dann mal 17.

da steht extra nochmal 20 tage im monat muss ja schon klar sein das man 8 std am tag arbeitet :)

dann hat er das Brutto

@luckyDog2

Nein, er hat doch 17€ Stundenlohn netto. Wenn er das mit den Arbeitsstunden pro Monat multipliziert, hat der sein Monatsnetto. Ist doch logisch.

da steht extra nochmal 20 tage im monat muss ja schon klar sein das man 8 std am tag arbeitet :)

Dann rechne 20817.

@kodi1123

die 17 euro sind brutto, sonst haette er nicht nach dem Monatsnetto gefragt

@luckyDog2

Er fragt, wie viel er im Monat hat, wenn er pro Stunde 17€ netto hat.