12€ Std Lohn bei 173 Std im Monat mit 6 Tage Nachtschicht im Monat was hat man netto im Monat?

5 Antworten

Da plutimizierst du den Stundenlohn mit den Monatsstunden und gibst das Ergebnis in einen der fünfzehntausend Onlinegehaltsrechner ein. Da werden noch ein paar individuelle Angaben abgefragt (wie z.B. die Steuerklasse), und schon hast du deine Antwort.

Google mal Brutto/Nettorechner.

Außerdem fehlt die Angabe der Steuerklasse bzw ob Du verheiratet, Kinder hast oder ledig bist.

Wenn du die Hälfte verschweigst, wie sollen wir da eine Antwort finden?

Gibt es Nachtzulagen? Wenn ja, in welcher Höhe?

Wenn du das weißt, kannst du dir dein Brutto selbst ausrechnen und es über einen Brutto-Netto-Lohnrechner im Netz ziehen, dann hast du es fast auf den Cent genau.

((12€x173h)+(6×Nachtzuschlag))-Steuern-Sozialabgaben-AN-Anteile KV, ....

Kommt auf deinen Steuersatz an aber so ca 1500€