Geld geklaut auf Hausparty mit 15 Leuten

4 Antworten

Du kannst zwar Anzeige erstatten, aber was bringt dir das, wenn du keinerlei Beweise hast, ausser, dass das Geld fehlt. Die Polizei nimmt deine Anzeige auf und nach einigen Wochen der "Ruhe" erhälst du dann ein Schreiben, dass der Täter nicht ermittelt werden konnte und die Sache eingestellt wurde. Das ist das übliche Verfahren. Wenn du Namen möglicher Täter angibst und die werden bei der Polizei zur Vernehmung vorgeladen, wird da wohl keiner zugeben, dass er Geld geklaut hat. Du hast somit deinen "Freundeskreis" um die entsprechenden, vernommenen Personen reduziert und am Ende schliesst sich der Kreis ohne Ergebnis.

du kannst Anzeige gegen unbekannt erstatten bei der Polizei. nach ein paar Wochen wirst du dann Post bekommen, dass das Verfahren eingestellt wurde, weil der Täter nicht ermittelt werden konnte. Un darum geht es doch....ihr habt keine Chance, einem Täter etwas zu beweisen, also einfach nur draus lernen und das nächste Mal das Geld immer direkt am Körper tragen und nicht zuviel Bargeld mitnehmen........echt unmöglich, wenn man nicht mal mehr den eigenen Kumpels trauen kann......dennoch sind es meist diejenigen, denen man es am wenigsten zutraut....

werden die Personen die ich beim Anzeige erstatten nenne befragt?

@patafix14

ich würde mich fragen, ob es einen Sinn macht, denn zugeben wird es keiner, dafür werden dich alle nicht mehr einladen, denn Rufmord und Unterstellung sind im Freubndeskreis nicht allzu beliebt als Charaktereigenschaft. versthst du was ich meine?

@tapri

Fragen kostet ja nichts, und die denen ich es unterstellen würde sind mir als Freunde nicht wichtig bzw. kenne ich sie nur vom sehen. Außerdem denke ich dass jeder nachvollziehen kann wie ich mich in der situation verhalte. Nochmal zu meiner Frage: wäre dem so? Würde die Polizei überhaupt irgendwas machen?

Wie kann man nur 100 Euro verlieren.

Zu Beginn befragst du jeden einzelnen, den du sehr verdächtigst. Vielleicht dursuchst du mal richtig die Wohnung. Wer weiß, ihr wart ja alle wahrscheinlich besoffen.

Wenn alle Verdächtigen NEIN sagen, gehst du zur Polizei.

Ich hab das Geld nicht verloren. Ich hatte es extra im Zimmer des Gastgebers in einer Ecke eines Schrankes in meiner Tasche in Meinem Portemonnaie verstaut. Das bedeutet das war kein zufall dass das jemand gefunden hat. danke, das werde ich mal versuchen

Anzeige bringt nichts. Lad´sie alle selber mal ein und stell´ihnen eine Falle. Dann hat die Polizei konkrete Anhaltspunkte - oder das Ganze gleich zus. mit der Polizei arrangieren (präparierte Geldscheine z.B.).