Erklärung Bachelorarbeit Unterschrift?

2 Antworten

Die eidesstattliche Erklärung, dass nur die angegebenen Quellen und Hilfsmittel benutzt wurden, muss in jeder Abschlussarbeit vorhanden sein! Da es verschiedene Möglichkeiten zur Gestaltung gibt, sprichst du die Gestaltung am Besten mit deiner Betreuerin bzw. deinem Betreuer ab.

Hier ein Beispiel:

Versicherung an Eides statt

"Hiermit erkläre ich, (Name), an Eides statt, dass ich die vorliegende Bachelorarbeit selbständig verfasst und keine anderen als die angegebenen Quellen und Hilfsmittel benutzt habe."

Die eidesstattliche Erklärung der im Zentralen Prüfungsamt
abgegebenen Exemplare der Abschlussarbeit werden vorher eigenhändig
unterschrieben.

Das Prüfungsamt wird deine Arbeit nicht annehmen, wenn diese Erklärung fehlt!

Du musst sie selbst schreiben, unterschreiben und miteinbinden. Ohne geht es nicht, durchgefallen.