Welche Strafe ist zu erwarten, wenn ein Parkhaus ohne Zahlen mit dem Auto verlassen wird?

5 Antworten

du musst zumindest die Kosten für die kaputte Schranke bezahlen - oder selber die Beule bei deinem PKW auf dem Dach

ahuahuahu  29.11.2009, 20:59

.... oder BEIDES!

Tweet85
Fragesteller

mal angenommen die Schranke und auch das Auto hat keinen Schaden genommen..

gnadenlos  29.11.2009, 21:01
@Tweet85

dann kannst du bei Supertalent auftreten

Tweet85
Fragesteller
@gnadenlos

naja, ich habe es ja dummerweise ausprobiert

gnadenlos  29.11.2009, 21:05
@Tweet85

und?? - welcher Schaden? - brauchst du die 100000 von Supertalent?

Tweet85
Fragesteller
@gnadenlos

kein Schaden, bzw. nur der entgangene Ticketpreis für das Parkhaus.

wie willst du an der schranke vorbeikommen?

und an den kameras die dein auto filmen ^^

Tweet85
Fragesteller
  1. es hat funktioniert ;)
  2. genau da liegt das Problem

Die Höhe weiß ich nicht - aber das da eine Strafe kommt, ist ganz sicher dank der vielen Kameras in den Parkhäusern!

Selbst, wenn es mal gutgegangen sein sollte, bleibt immer noch die Videoaufzeichnung - und somit der beweisbare Straftatbestand von Erschleichung einer Leistung bzw. Betrug.

Ein Kumpel hat mal beim Tanke nicht bezahlt ... waren "nur" 10€ --> Anzeige wegen Betrug