Theoretische Frage: 4 Km zur Arbeit. Motorroller statt Auto?

6 Antworten

Bei 4km wird ein Auto gar nicht warm. Ich habe 4,8km und fahre, wenn ich keine Aussentermine habe und es auf dem Weg zur Arbeit nicht regnet ab 5 Grad plus mit dem Motorrad. Regen auf dem Rückweg ist egal, aber naß auf der Arbeit ankommen ist nicht schön. Im Gegensatz zu meinem Motorrad bekommst Du für einen Roller aber auch Winterreifen. Wenn Du vernünftige Klamotten hast, ist das kein Problem, gegen Regen gibt es auch Regenkombi, dann ist jeder Fußgänger mit Schirm nasser als Du auf Deinem Roller. Unterhalt Roller kostet im Jahr ca 60 EUR Versicherung, keine Steuern und ca 4-5l Benzin auf 100km

4 km kann man mit etwas mehr Zeitaufwand sogar zu Fuß zurücklegen - eine knappe Stunde pro Weg. Kosten (außer evtl. etwas zusätzliche Verpflegung): 0 Euro. Und der Gesundheit wäre das auch sehr zuträglich.

warum fährst du nicht mit dem Fahrrad?

Ich fahre auch mit dem Fahrrad zur Arbeit, und mein Arbeitsweg sind 10km. Und da ich 2-schichtig arbeite, ist eine Strecke immer im Dunkeln, entweder in der Frühschicht der Hinweg oder der Heimweg in der Spätschicht.

Mit dem Fahrrad würdest du die Umwelt und deinen Geldbeutel schonen, und was für deine Fitness tun.

Der Motorroller ist eine acht gute Alternative zum Auto weil es um einiges billiger ist. Einfach und angenehm ist es auch weil du ja einfach nur da sitzt . Nur im winter , Ende Herbst und Anfang Frühling ist es sehr gefährlich.

Natürlich käme ein Roller viel billiger als ein Auto. Nur haben wir hier keine 365 Tage Rollerwetter. Da musst Du dann noch in die entsprechende Kleidung investieren.