Erstwagen - Tipps?

5 Antworten

Opel Corsa , Peugeot , Mercedes-Benz A-Klasse , Ford , BMW , Fiat usw.

Für junge Leute würde ich dir z.b Opel Corsa oder Peugeot 208/308 oder so etwas in der Art haben zwar nicht viel ps aber laufen und für den Anfang reicht das auch erstmal !!! Die Versicherungskosten und der Spritverbrauch sollte bei den Fahrzeugen auch nicht so besonders hoch sein ! Deswegen Emphele ich dir fange erstmal mit den Autos klein an und dann kannst du dir wenn du älter bist immer noch andere Autos kaufen ..

Avox15
Fragesteller

Ja so denke ich auch, es sollte nicht unbedingt ein Auto mit hohem ps Anzahl sein. Danke für deine Antwort :)

Ich würde dir NICHT zu einem Corsa, Polo, Golf, 316 und co. raten, da sie saumäßig teuer in der Versichrung sind ! Empfehlenswert bei diesem Budged wäre definitiv ein Renaul Clio, Mtisubishi Colt, Toyota Corolla, Ford Fiesta, Peugeot 206, Mazda 323 und andere Fahrzeuge in der Richtung. Warum? Haben ausreichend Leistung für einen Fahranfänger, sind im Unterhalt recht günstig und zuverlässig! Eigene Erfahrungen bei Colt und Fiesta. Mein Colt (allerdings 06er Modell) hat jetzt 99k runter und hat nur bei der 1. Inspektion eine Werkstatt gesehen, zuverlässiger gehts nicht. Allgemein Finger weg bei Fiat und Alfa 147 sowie Peugeot 307.

Schau dir doch mal nen Suzuki Swift an - recht zuverlässig und bekommst du auf unter 100k Kilometer für 3.000 Euro.

einen FIAT Panda wäre eine gute Wahl, das Auto ist gut durchdacht und praktisch