Wie weit würdet ihr zur Arbeit fahren?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Arbeiten fahren 58%
Arbeitslos bleiben - was anderes suchen 42%

14 Antworten

Arbeitslos bleiben - was anderes suchen

Gründe hast du bereits genannt.

Ich meine stelle dir mal vor das Auto geht wirklich kaputt. Dann ist man seinen Job los, hat ein Auto weniger, eine hässliche Stelle im Lebenslauf, hat viel gearbeitet für nichts und dann geht auch noch der ganze Stress mit dem Amt von vorne los...

Ne man sollte immer genug bekommen um sich auf Raten ein neues Auto leisten zu können falls das alte kaputt gehen sollte.

ich habe mal eine Mitarbeiterin gehabt, die ist für einen 400.- Job fast 100 km gefahren - mit dem Zug und Umsteigen.

Arbeiten fahren

Mache die Arbeit und bewähre Dich, je besser dass Du bist umso mehr ist dein Arbeitgeber begeistert.

Nach 4 Monaten schaust Dich nach etwas anderem um in deiner Wohnort nähe. Kannst begründen , die Arbeit gefällt Dir gut, doch die weite Wegstrecke.

Kannst nicht mit zug anreisen ?

Bist ausgeruht als immer dieser stressige Verkehr.

HarryHirsch0923
Fragesteller

Ne...keine gute Zugverbindung bzw. komme morgens nicht hin

Arbeiten fahren

30 Minuten Fahrt zur Arbeit ist dir zu weit ? Das bedeutet ja wohl eher, dass du gar keine Lust dazu hast arbeiten zu gehen.

HarryHirsch0923
Fragesteller

Die Frage ist doch längst erledigt ...und...wer sagt das ich nicht arbeite?? Lass Dich mal von niemanden hier "einwickeln" oder überreden. Witzbold

Abwägungssache: Kommt darauf an, wie wahrscheinlich es ist, eine andere, näher gelegene Arbeitsstelle zu bekommen, und wie attraktiv der Job ist.

Käme auch ein Umzug für Dich in Frage?

HarryHirsch0923
Fragesteller

Für ne halbe Stunde fahren, das lohnt wohl nicht. Also das sind 93 KM am Tag, aber mir ist das im Moment zu weit...

tevau  13.11.2020, 15:36
@HarryHirsch0923

Sorry, ich habe nicht gründlich gelesen. 47 km pro Strecke sind vertretbar - und wenn Du die in einer halben Stunde schaffst, (Durchschnittstempo 93, da drückst Du aber ganz schön auf die Tube), dann hast Du noch reichlich Reserven, autoschonender zu fahren. Einfach Tempo drosseln.

Ich wäre froh, wenn ich einen Arbeitsweg von nur einer halben Stunde hätte...

Karrrrrl  13.11.2020, 18:43
@HarryHirsch0923

DAS ist ein Klacks 94 km hin u zurück. Du hast Die Möglichkeit dich aus der Arbeitslosigkeit zu befreien, ausserdem kannst km Geld bei der Steur absetzen.

Willst warten bis dein Auto kapudt ist und dann Arbeit haben ?

Dann wird es noch problematischer zur Arbeit zu kommen.

Kannst keine Fahrgemeinschaft machen ?

Erkundige Dich einmal bei einem KFZ Verleih nah einem günstigen KFZ für unter der Woche. z.b. Buchbinder..

Wird ein wenig teurer aber Du hast keine Probleme zur Arbeit

Was hast Du gelernt, welche Tätigkeit waere das jetzt ?

Sage uns die ersten 4 Zahlen deiner PLZ und was hast Du gelernt ?

P.S.

Ich meinet wenn Du Dich beim nächsten Arbitgeber vorstellst

Kannst es begründen , die Arbeit gefällt Dir gut, doch die weite Wegstrecke