Vorteile von Öffentliche Verkehrsmittel?

6 Antworten

Also im ICE musste ich noch nie auf dem Boden sitzen, sondern bequem auf meinem reservierten Platz. Ich konnte in der Zeit arbeiten, während immer eine nette Dame mit Kaffee vorbekam. Auch sind "komische" Leute in ICEs eher die Ausnahme, weil die Betrunkenen eher in der Regional Bahn hocken. Aber klar, wenn man ein Auto hat, ist das komfortabel. Wobei ich zB in Großstädten damit auch nicht in den Berufsverkehr geraten will. Oder in die Stadt fahren und nen lästigen Parkplatz suchen. Da bin ich dann recht froh, dass es den Nahverkehr gibt.

Sorry, aber welchen Rat suchst Du mit diesem total voreingenommen Text? - Keinen. Gf ist kein Diskusdionsforum.

Zu der Frage konnte ich Dir sehr vielr Dinge szfzahlrn, die gegen Autos sprechen. Du bistt leider komplett fehlinformiert, was da u B. nur den Umweltschutz und die Verkehrssicherheit angeht

die umwelt ist wohl das aller größte und wichtigste argumment !! denk an deine nachfahren !! auch wenn du dann eben mit dem bus nach hause musst , solltest du ein bisschen an andere denken und vorallem an die tiere , denn nicht sie zerstören ihren lebenseraum , sondern wir durch unser egoistischen handeln , und wenn du mal nicht mit dem auto fährst bringt dich das auch nicht um,

Deutschland026
Fragesteller

Es wäre doch schön wenn die Welt untergeht. Dann merken die Politiker,Star,Fans... das ALLE Menschen gleich sind. Egal ob Moslem, Christ oder Jude.

Vieles hast Du zwar richtig beobachtet, aber dieser Satz ist falsch:

und der Sprit Preis für den Weg is VIEL billiger um die hälfte

Denn wenn Du nur den Sprit rechnest beim Auto, dann lügst Du Dir selbst etwas vor, denn die Spritkosten machen meist nur ein Drittel der tatsächlichen Kosten/Kilometer aus, da ja auch noch Wertverlust, Reparaturen, Wartungen, Reifen, Öl,.... dazu kommen.

Bei der DB Regio kostet der Kilometer im Mittel bei 12 Cent und schon bei einem Kleinwagen liegst Du nahe 35 Cent.

Das kommt natürlich ganz darauf an, von wo nach wo man muss. Wenn du z.B. mitten in die Innenstadt einer Großstadt musst, ist der ÖPNV nicht zu schlagen. Wenn du dann auch noch mitten in Köln, Frankfurt oder Hamburg im Parkhaus parken musst, ist das fast unbezahlbar.

Wenn dein Arbeitsplatz irgendwo auf der grünen Wiese ist, kommst du da mit Bus und Bahn wahrscheinlich gar nicht hin.