Muss ich mich Schämen das ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre?

23 Antworten

lieber ein ordentliches 1000euro Fahrrad als ein billiges 1000 Euro gebraucht Auto.

autos sind nicht um 5km zu fahren gedacht sondern zum fortbewegen zb einkaufen oder lange Distanzen.

mit dem teuren Fahrrad bist du sowieso bei kurzstrecken schneller weil du paar mal Trettest und schon 2km gefahren bist.
das Auto ist in der Zeit erst bereit aus der Garage zu fahren.

Wieso solltest du dich schämen? Viele sollten sich ein Beispiel an dir nehmen. Das ist doch sportlich und gesund. Weiter so!

LG Lazarius

Nein, wofür sollst du dich denn bitte schämen. Ich arbeite zwar derzeit nur geringfügig, nutze aber jedes mal das Rad, um dorthin zu kommen, sogar im Winter, solange nicht alles gefroren ist! Der Weg dauert gerade mal knappe 15 Minuten. Ich finde es sogar sehr vorteilhaft, wenn man seine Arbeitsstelle nicht nur mit dem Auto erreichen kann, sondern auch das Rad nutzen kann. Je nach lokaler Verkehrslage ist man damit ohnehin auch viel flexibler als mit dem Auto.

Quatsch wofür willst du dich schämen?

Ich fahre seit einem Monat und für die nächste Zeit auch mit Fahrrad ins Fitnessstudio und für kürzere Strecken in Zukunft ab jetzt immer.

Ist viel gesünder und bei dem Wetter kein Problem. Kurzstrecke ist ohnehin schlecht fürs Auto, das ist kein Geheimnis, aber auch so ist man fast genauso schnell mit dem Fahrrad durch die Stadt gefahren und muss nicht an jeder Ampel halten.

Gruß

Ich lauf die 2km zum Biergarten und nehmen den Bollerwagen zum Getränkeholen. Schäme ich mich? Im Gegenteil, ich fände es Blödsinn für den kurzen Weg das Auto anzulassen.

Bei 5km ist es dasselbe. Deine Mutter hat sehr seltsame Ansichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung