Termin für Einbürgerung in Berlin?

4 Antworten

Es ist bekannt das es in einige Bezirke Berlin (Mitte zum Beispiel) keine Termine frei sind. Seit Monaten so und es kann laut Morgenpost bis 1 Jahr dauern eine zu bekommen. Das ist das Problem.

Online heisst nicht per Mail sonder es gibt irgendwo eine website wo du einen freien Termin buchen kannst. Frag doch jemanden in der realen Welt um Hilfe.

Nussbecher  20.11.2018, 16:49

auch wir sind ja real existierend. :-) Termine sind ab Januar dort wieder welche frei, er muss sich nur eintragen, schon ist alles knorke.

2AlexH2  20.11.2018, 16:50
@Nussbecher

Kannst du es ihm direkt im computer zeigen? Wenn er nicht mal versteht was online bedeutet?

Nussbecher  20.11.2018, 16:51
@2AlexH2

man könnte ihm den Link zur Buchungsseite schicken, aber er habe das ja angeblich alles schon gemacht und es sei nichts frei. Stimmt aber nur nicht. ;-)

2AlexH2  20.11.2018, 16:52
@Nussbecher

Eben er macht etwas falsch.

da ich weder eine Aufenthaltserlaubnis habe ......

Dir ist schon klar, dass man bestimmte Bedingungen erfüllen muss, um eingebürgert zu werden. und dazu gehört ganz bestimmt NICHT, keine Aufenthaltserlaubnis zu haben ....

http://www.bamf.de/DE/Willkommen/Einbuergerung/InDeutschland/indeutschland-node.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Juuuuuunnggeeee
Fragesteller

Ja falls du es nicht wusstest, bekommt man erst eine Einbürgerungs Zusicherung woraufhin man dann seine alte Staatsangehörigkeit ablegen muss damit verbunden ist es dann auch das in dem pass den man abgibt auch die AufenthaltsErlaubnis drin ist somit entfällt, dann darf man erst die Einbürgerung beantragen somit weiß ich genau was ich tue. Die Aussage wieso ich mich um einen Studium Platz bemühe ist ziemlich unmutig!

snowshoe  20.11.2018, 18:36
@Juuuuuunnggeeee

du scheinst echt nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein: diverse Nutzer haben kein Problem damit, auf die "Terminvereinbarungsseite" zu kommen - nur du irrst hilflos im System umher. Lesen (und verstehen) scheint auch nicht deine Stärke zu sein: ICH habe absolut NICHTS zu deinen Studienplänen gesagt!

wo ist das Problem?

die vergeben Termine nur online

Also mach den Termin online

Studium würde ich mir nich mal überlegen, wenn du sowas schon nicht hinbekommst / fragen muss