Termin bei der Ausländerbehörde verpassen für Klaususr?

3 Antworten

Bitte nicht falsch verstehen: ohne Aufenthaltsgenehmigung brauchst Du Dich dann nicht weiter um Mathe und Co zu kümmern. Ich würde den Termin auf dem Amt unbedingt wahrnehmen- die Klausur kannst Du noch nachschreiben.

DarkSatoHeart
Fragesteller

Das stimmt zwar auch aber meine Fiktionsbescbeinigung steht ja noch. Ich bin nicht illegal hier :D Aber ich denke du hast recht ich sollte den Termin wahrnehmen.

SiViHa72  24.06.2015, 14:28
@DarkSatoHeart

Das wollte ich damit auch gar nicht sagen, entschuldige das Missverständnis. Ich mein nur, das hat eben doch Vorrang, zumal solche "Amtstermine" ja oft ewig brauchen,w enn man sie verschiebt. Und Du kriegst jetzt keinen dort. In d er Schule die Dringlichkeit erklären und nachschreiben ist bestimmt einfacher.

Viel Erfolg für beides!

:-)

Celinastaxi  24.06.2015, 19:04

Also ich würde einem Jugendlichen den Marsch blasen wenn er wegen einem Termin bei mir ne Klausur verpasst. Geht gar nicht sowas

Wenn anrufen nicht klappt dann schick mne Mail das du die Klausur übersehen hast. Wenn die nach deiner Klausur noch geöffnet haben, dann geh nach deiner Klausur hin (wenn du Glück hast nehmen sie dioch trozdem dran). Ansonsten bekommste eben nen neuen Termin . Schule geht ion jedem Fall vor, das ist wichtiger. Zumindest würde das so in der Ausländerberhörde Hannover laufen. Wenn jemand mit nem guten Grund nen Termin verpasst nehm ich ihn trozdem noch dran. Wie es bei dior läuft wirste sehen.

Termin ohne Absage einfach verpassen ist die schlechteste Lösung

Dann schreibe dem Amt eine Mail. Morgen, vor dee Schule rufst du da an, und nach der Klausur lässt du dir im Sekretariat der Schule  eine Bescheinigung ausstellen,  dass du in der Zeit von... bis... eine Klausur  geschrieben  hast  und gehst damit direkt zur Behörde. LG