Darf man mit einer Fiktionsbescheinigung nach Spanien reisen?

1 Antwort

https://www.ikud.de/glossar/artefakt-artefakte-definition.html

diese Bescheinigung reicht aus, um wieder nach Deutschland einreisen zu können.

Keremgok
Fragesteller

Danke für deine Antwort, noch eine kurze Frage: diese Bescheinigung gilt ja nur in Verbindung mit dem Reisepass. Der Pass ist aber ebenfalls abgelaufen mit dem befristeten Aufenhalt. Das sollte aber kein Problem verursachen, oder?

Danke im Voraus! :)

wilees  17.03.2022, 21:50
@Keremgok

wenn zusätzlich der RP auch abgelaufen ist, könnte durchaus ein Problem bei der Wiedereinreise entstehen.