Ausländerbehörde: Wird Aufenthaltserlaubnis sofort in neuen Pass übertragen?

2 Antworten

Die Aufenthaltserlaubnis wird auf eine e-Card 'gedruckt' dafür müsste man allerdings einen 2 Termin machen um den abzuholen, soweit ich weiß

schmidtchen1966
Fragesteller

Gut zu wissen, vielen Dank! Bei einer e-Card klingt das sehr nachvollziehbar, dass man einen zweiten Termin braucht. Wie lange muss man wohl darauf warten? Mehrere Wochen?

Seshikas  08.07.2013, 17:42
@JamieG

JamieG Woher kommt denn der Un fug ?

Normalerweise mindestens 3 Wochen bis die Bundesdruckerreei liefert,. kann auch 4 Wochen dauern. Aber 1-2 Wochen ist völliger Nonsens

JamieG  09.07.2013, 00:11
@Seshikas

Höhö vll weils bei mir 1-2 Wochen gedauert hat ?

Seshikas  09.07.2013, 21:02
@JamieG

Dürfte, wenn es stimmt, ne Ausnahme sein. Nach 2 Wochen kommt meisdt der Lügebnbrief aus Berlin wo die Pin/Puk drin ist und behauptet wird der EAT ist versandt (was er in 99 vion 100 Fällen nicht ist).

Normalerweise gibt es die Aufkleber nicht mehr.

Seit Oktober 2011 gibt es nur noch den EAT = elektronischen Aufenthaltstitel. Dazu ist 1 Termin für Abgabe aktuellers Foto und Fingerabdrücke erforderlich und ca 4 Wochen später kannste ihn bei deiner Ausaländerbehörde abholewn.

Aufkleber gibt es nur in Ausnahmefällen z.B. dringende Reise und EAT noch nicht fertig oder so