Telefonstreich Anonym- Kann man angezeigt werden?

4 Antworten

Angezeigt werden kann man für alles. Ich glaube aber nicht, dass sie das durchzieht, wenn ihr sie jetzt in ruhe lasst.. hab mal kurz im internet nachgesehen, aber kaum hilfreiches gefunden..:

**Betroffene können einen Unterlassungsanspruch geltend machen und dafür auch eine Einstweilige Verfügung erwirken. Ferner besteht die Möglichkeit, Schmerzensgeld zu fordern.

In Österreich fällt Telefonterror seit 1. Juli 2006 unter den strafrechtlichen Tatbestand der beharrlichen Verfolgung § 107a StGB.**

und hab noch paar andre sachen durchgelesen & wenn ich das richtig verstanden habe kann euch, da ihr unter 14 seid nichts passieren..vielleicht haben eure Eltern aber mit einer (wahrscheinlich niedrigen) Geldstrafe zu rechnen, falls sie euch wirklich anzeigt. wenn ihr ein gespräch aufgenommen habt, würde ich euch raten es zu löschen und auf keinen fall ins internet zu stellen oder weiter zu senden..

aber ich glaube nicht, dass sie sich wirklich die mühe macht, eure nummer rauszukriegen und euch anzuzeigen. im endeffekt kostet es sie wahrscheinlich mehr, zu einem anwalt zu gehen, als sie von euch bzw euren eltern bekommen würde.. lasst den mist einfach, soo witzig sind telefonstreiche nicht.

sorry, falls ich hier irgendwas falsches geschrieben hab, bin selbst nur ein kind & hab eben mal geschrieben, was ich aufgrund dessen, was ich im internet gefunden hab vermute..^^

Ich glaube nicht, dass die sich die Mühe macht wegen so einer Dummheit Anzeige zu erstatten. Das ist ein ziemlich großer Aufwand und selbst wenn würde euch die Polizei nur ermahnen, da ihr ja noch Kinder seid.

Solange du nur einmal diese Person angerufen hast würde ich nicht verstehen können wieso die wirklich eine Anzeige erstatten würde .. Mach dir keine sorgen meistens sagen die das nur um einen Angst einzujagen

Du wirst sicher nicht angezeigt wegen eines Telefonstreiches es sei denn du rufst die Feuerwehr oder den Notarzt an. Würde dir dennoch empfehlen aufzuhören mit diesen Spässen.

Linux89
Fragesteller

Das war mir ja eine lehre was ich da tat