Anonym von der Polizei angerufen worden ?

12 Antworten

Im Gegensatz zu allen anderen Antworten hier kann ich Dich leider nicht beruhigen. Es ist gang und gäbe, dass die Polizei ihre Arbeit auch per Telefon erledigt. Auch auf einen Sonntag. Die arbeiten nicht nur bis Freitags 12 Uhr...^^ Das ist alles nix ungewöhnliches.

Dass die Nummer unterdrückt war, wird schon eine Ursache haben, die man auch immer erfragen kann. Ebenso kann man den Gesprächspartner bitten, ihn zur Überprüfung zurückrufen zu dürfen.

Sicherlich wird ja etwas besprochen worden sein wie ein Vernehmungstermin o.ä. Du wirst also in Kürze an der Realität merken, ob das Telefonat authentisch war.

Doch Polizei kann dich anrufen aber anonym? So was macht die Polizei NICHT. Vorsicht von betrügen

Die Polizei würde nie bei dir anrufen. Die würden dir einen Brief schreiben. Im Zweifel kannst du ja bei deiner örtlichen Dienststelle nachfragen, ob etwas vorgefallen ist.

Larva  31.01.2016, 16:16

Doch anrufen tun die auch, kommt immer drauf an was sie wollen.

idom18  31.01.2016, 16:17
@Larva

Ja aber doch nicht bei einer Beschuldigung für eine Straftat

Die Polizei rufen nicht anonym an! Und wenn du dir nicht sicher bist hast du immer die Möglichkeit bei der Polizei anzurufen und nach zufragen oder du gehst halt mal auf die Dienststelle und fragst dort nach.

Auf keinen Fall rufen die anonym an. Sollte sowas nochmal vorkommen um die Rufnummer bitten und zurückrufen. Außerdem jetzt zur Polizei gehen, Strafantrag gegen Unbekannt wegen Amtsanmaßung und Nötigung. Die besorgen sich schon die Daten des Anrufers, auch wenn er anonym angerufen hat.

Intelligente269  03.06.2019, 01:42

Die rufen Anonym an.

ZuumZuum  03.06.2019, 07:10
@Intelligente269

Dir ist nicht entgangen das der Thread schon 4 Jahre alt ist?