telefonstreich: kann man unterdrückte nummer herausfinden?

6 Antworten

a) Ja man macht sich damit strafbar. b) Man kann durchaus nachvollziehen wer mit wem, wann und wie lange telefoniert hat. Telekommunikationsanbieter sind verpflichtet zur Strafverfolgung notwendige Verbindungsdaten zu speichern. Wenn die Betroffene Person Strafanzeige wegen Nötigung/Belästigung bei der Polizei erstattet könnte es durchaus dazu kommen dass die Verbindngsdaten abgefragt werden. c) Die Anzeige der Rufnummer bzw. deren Unterdrückung ist mit genügend Know-How und etwas Technik auch manipulierbar so dass es durchaus möglich ist eine falsche Nummer im Display des Anrufes erscheinen zu lassen.

  • ja, man kann sie herausfinden, sowohl polizei wie telekomm. -warum macht ihr einer alten frau mühe?? das macht dieser doch angst, warum meint ihr hat sie so emotional reagiert. wenn ihr was zu sagen habt, dann bitte bringt die courage auf, formuliert es anständig und setzt eure namen darunter. denke, als lehrerin wird sie es sich -antun-,sich die mühe machen, sich nach sinnvollen richtlinien mit euch auseinanderzusetzen. ihr wisst doch sicher, dass diese angstmacherei psychoterror heisst. lasst doch solche dummen, andere menschen schädigenden acts. wollt ihr verantwortlich sein, wenn sie einen schlaganfall bekäme??-, neg.stress und angst sind nicht zu unterschätzende risikofaktoren!!

Man kann jede Nummer herausfinden! Bei dem unterdrücken der Nummer wird ja lediglich dem Empfänger nicht mitgeteilt wer gerade anruft, im System allerdings ist die Verbindung ja aktiv von Nummer A zu Nummer B...

Rauszufinden ist es in jedem Fall, aber mach dir keine Gedanken.. sie blufft nur damit ihr aufhört, was ich euch auch wärmstens empfehlen würde, weil es tatsächlich strafbar ist.

Also keine Bedenken, lasst es einfach bleiben..

Instalire auf deine spartphone

TrueCaller

Dan gene deine numer an zum rigistriwren

Dan bist du angemeldet deine kontakten sind auch bei treucaller in telefon buch fals eine unbekanter anruf hast nicht ab nehmen lehne das anruf ab danach wird dir der numer angezeigt und das ksotet ihnen nix ist kostenloss kannst sogar fals den anruf ab nihmes den gesprech aufnehmen das ist kinder leicht

Also ich würde es mal schön sein lassen ! Sie kann tatsächlich einen Auftrag bei der Telekom machen , um heraus zu finden , wer sie da immer anruft ! Kostet ihr allerdings ein paar Euro's ! lg

spamhasser  18.09.2010, 20:35

Nicht Auftrag bei Telekom, sondern Anzeige bei Polizei :) Und das kostet die Frau gar nix außer Zeit und Nerven.

puppa1806  18.09.2010, 20:41
@spamhasser

Aha ! Ich dachte immer , das ich es auch privat ohne Anzeige bei der Telekom im Auftrag geben kann ! Meine Freundin ( arbeitet dort ) hat mir das mal erzählt ! Da ich auch immer Nachts anrufe bekommen habe ! Und sie sagte mir damals , das das aber so und so viel kosten würde und nur für einen bestimmten Zeitraum ginge !