Anzeigen wegen Telefonstreich?

5 Antworten

"Die Mutter der Person die ich angerufen habe, meinte sie wird mich anzeigen."

Lese Deine Frage nochmals durch, sie enthält vieles wirre Zeug. Ganz oben haben angeblich Deine Freunde mit Deinem Handy angerufen und dort war auch eine Beleidigung dabei.

Dann schreibst Du aber DU hättest bei der Mutter angerufen und warum hat dann "das Kind" die Entschuldigung angenommen?

Grundsätzlich würde ich mich von solchen "Freunden" distanzieren, sie sollten so einen Mist mit dem eigenen Handy machen... 

Was jetzt Deine Frage betrifft, natürlich kann es wegen Deiner Beleidigung eine Anzeige geben...

Ja, sie möchte schließlich mich dafür anzeigen. Und ich meinte damit: ,,Ich habe sie angerufen“ dass es von meinem Handy war.

Gehirn kann man "benutzen" - vorher, danach mit den Konsequenzen leben.
Aber zu deiner Frage- kann sie, wird es aber wohl als Baustelle antun und nichts unternehmen. Alles andere bringt nur Lauferei.Glück gehabt?
Deine Freunde kann man in der Pfeife rauchen..

Also ich würde meine Kumpels anzeigen.

• Schadenersatz
  • Verleumdung
  • Täuschung

Gehe zum Anwalt - lass das nicht auf Dir sitzen - bevor Du selbst noch Schwierigkeiten bekommst.

Ja kann sie, nachdem Beleidigung ein Antragsdelikt ist, ist sie hier als Erziehungsberechtigte für den Geschädigten dazu befähigt.

Klar, Beleidigung ist eine Straftat. Da nutz auch eine Entschuldigung nichts.

Was möchtest Du wissen?