Hilfe auf gewinnspiel abzocke reingefallen was tun?

5 Antworten

Gut das du das gleich erzählt hast, Dein Vater wird wissen was zu tun ist. Und sofort die Abos Kündigen, dazu habt ihr ein Recht. Ich würde sogar noch weiter gehen und eine Anzeige bei der Polizei machen.

Da gibt es nur Eins: Anzeige bei der Polizei und sofort mit der Bank darüber sprechen, damit keine Abbuchung erfolgt! Und: Sprech mal mit der Verbraucherzentrale drüber.

Naja wie ... das war muss ja nicht sagen ;-) egal jeder macht mal fehler

Also das was die vielleicht aufgezeichnet haben oder nicht, nützt dir selber erstmal gar nix..

Dann brauchst du dir um das Konto erstmal keine Gedanken zu machen, ich vermute mal die haben dir irgend etwas aufgeschwatzt und werden jetzt die Beträge vom Konto einziehen - wenn das passiert kein Problem solche Lastschriften kann man zurückziehen, das geht dann über deine Bank manchmal auch direkt übers Onlinebanking.

Wenn jetzt die nächsten Tage irgend etwas geliefert wird, auf jedenfall sofort widerspruch einlegen. Also nicht einfach die annahme verweigern sondern das ruhig annehmen damit du sehen kannst von wo das kommt. und am besten telefonisch widerspruch einlegen und diesen nochmal schriftlich am besten mit Rückschein nachreichen.

Dann das was du bekommen hast nicht zurücksenden! sondern aufbewahren.
Du solltest das  im Widerspruch auch mit erwähnen, das du die erhaltene Lieferung für sie aufbewarst aber auch bereit bist das ganze gegen Zahlung der Portokosten, oder Zusendung eines Rücksendescheins Retoure gehen zu lassen. Wenn dann weitere Lieferungen von gleicher Adresse kommen da kannst du die Annahme verweigern.

Lastschriften dann natürlich sofort zurückbuchen lassen, und dann einfach mal abwarten. Falls ihr einen Anwalt habt kanst du den natürlich dazuziehen, die freuen sich immer über leicht verdientes Geld

Das sind werbeanrufe! NIE ANNEHMEN! Falls sie dir was abbuchen, sofort mit der Bank sprechen. Habe schon 3-4 solche Anrufe bekommen. Sobald dich jmd. fremdes anruft, lehn ab und google nach der Nummer. Falls sie unbekannt ist ruf zurück! Sorgen um dein Konto, musst du dir nicht machen. Schau aber alle 2-3 Tage mal auf dein Konto ob sich dein Stand ändert, wenn ja, red mit deiner Bankverbindung/Polizei. Wenns dir zu kritisch wird, sperr dein Konto.

Hoffe konnte dir helfen [bewerten hust hust]

Viel glück noch!

Ich Sage immer dass der Gewinn an bedürftige Kinder gespendet werden soll. Damit ist das Thema meist gleich erledigt.