abo Zeitschrift "Gong"

7 Antworten

Grundsätzlich sieht es so aus das ein Vertrag zustandegekommen ist. Aber - jeder Vertrag muß Ihnen schriftlich zugestellt werden, in diesem Schreiben müssen alle Details (Kosten,Laufzeit etc.) aufgeführt werden. Sobald dieser Vertrag bei Ihnen eingegangen ist am besten per Einschrieben wiederrufen/kündigen - da kommen die nicht drum rum dies zu akzeptieren. Falls vom Konto abgebucht wurde, mitteilung an die machen, Frist setzen (10-14 Tage), wenn dann das Geld nicht rücküberwiesen wurde - dann über die Bank das Geld zurückfordern. Die werden wohl noch drohen - aber rechtlich haben die keine Handhabe.

Hoffe etwas geholfen zu haben ....

Eichbaum1963  25.01.2012, 17:27

Genau: einen Widerruf per Einschreiben mit Rückschein abschicken.

Xxmitchiixx  17.04.2019, 16:19
@Eichbaum1963

Mir ist dasselbe passiert - wie schreibe ich einen solchen Widerruf ? Hab davon keine Ahnung :/

Ich würde bezahlen.

Geht nichts anderes und lerne daraus. Lässt du es zu einem Prozess kommen, sind die Kosten im Fall eines Verlustest sehr hoch !

HerrDeWorde  25.01.2012, 13:46

Schön für die Betrüger, dass du das würdest. Musst du aber nicht 3x spammen. Das ist trollig.

Ich nehme aber an, deiner wurde Aufgezeichnet und so korrupt, wie sich das anhört, hat er es gemacht ! Ohne dir es zu sagen !

majortom999  25.01.2012, 13:36

bei einer Aufzeichnung muß der angerufene explizit darauf hingewiesen werden, ist dies nicht der Fall ist auch die Aufnahme ohne Bedeutung.

Kaskey  25.01.2012, 13:41
@majortom999

Aber as muss bewiesen werden. Die werden sagen, dass Sie darauf hingewiesen haben

Eichbaum1963  25.01.2012, 17:29
@Kaskey

Nee, DIE müssten das beweisen, nicht der Angerufene. ;)

Man muss nur nach Erhalt der Auftragsbestätigung (die muss mit allen relevanten Daten zugeschickt werden) hinten drauf mal lesen!!! Da steht das mit dem Widerspruchsrecht und der Frist dafür :-) Einfach auf das Blatt unten drauf schreiben, dass man das Abo kündigt und hinfaxen oder vorher kopieren und per post oder mit Kundennummer und Zeitschrift-Name eine eMail hinschicken. Und vielleicht noch die Löschung der Daten verlangen und darauf hinweisen, dass man vom Konto gebuchtes Geld wieder per Rücklastschrift zurückholt.

Klappt garantiert!!!

Bloß nicht zahlen, wenn man nicht will!!!

Verträge am Telefon sind gültig. Aber innerhalb von 14 Tagen widerrufbar. Schreib einen Widerruf - als Einschreiben mit Rückschein.