Ich bin auf einen Telefonbetrüger hereingefallen, was kann ich jetzt tun?

3 Antworten

"ja-taktik" ist absolut unterste betrugs masche... das ist KEIN vertrag und absolut nicht bindend. des wissen diese ekelhaften betrüger auch..

wenn eine abmahnung kommt dann NICHT reagieren, sammel diese schreiben aber NICHT!  antworten. Nicht mal widerspruch weil das sehen diese Kriminellen als zustimmung. des ganze hat absolut keine rechtliche substanz... und du solltest mit diesen schreiben zum anwalt gehen und dich beraten lassen und den verbraucherschutz auch informieren.

inkasso wird mit gerichtsverfahren drohen, als einschüchterung und dich dazu zu bewegen aus angst zu zahlen. sie werden es nie und nimmer auf eine gerichtsverhandlung ankommen lassen, weil sie selbst straftaten begangen haben und das wissen die. also falls sowas kommt : gar nichts machen!

pritsche05  15.02.2017, 06:40

Eine Aussagekräftige Antwort !! Danke !

Karl1004
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort.

Aber was ist mit der Gefahr eines negativen Schufa-Eintrages?

Muss ich davor Sorge haben?

Taschenkristall  15.02.2017, 15:14
@Karl1004

Nein, musst keine Angst haben! Wie gesagt das sind einfach nur leere Drohungen die haben nichts in der Hand und sind Kriminelle! Du hast keinen Vertrag eingegangen und deshalb musst du auch nichts bezahlen. Es gilt in Deutschland nur ein Vertrag als abgeschlossen wenn er Schriftlich erfolgt und Unterschrieben ist, und nicht mit einem einfachen "Ja" am Telefon. Wie gesagt : Keine Angst haben und auf gar nichts von denen Reagieren.

Das wichtigste vorab: nicht einschüchtern lassen und bloß nichts zahlen!

Die sollen dir erstmal nachweisen, dass du überhaupt irgend eine Bestellung getätigt hast und bekommen hast, ohne Leistung besteht auch keine Gegenleistungspflicht, sprich es gibt gar kein Zahlungsanspruch  dir gegenüber.

Aber erstmal abwarten, ob überhaupt was kommt.

Drücke dir die Daumen

Zahle bloß nichts, auch wenn die dir mit Gericht drohen, sie tun nur so.