Ist es eigentlich erlaubt Callcenter zu verarschen?

3 Antworten

wenn die dich anrufen, kannst du dich doch mit denen unterhalten ;-)

Genau, sich zu unterhalten kann nie eine Straftat sein. Schon gar nicht als Kunde.

Mit ihrem Job im Call-Center verdienen die Mitarbeiter ihr Geld zum Leben. Für mache ist das die einzige Möglichkeit, um einen Job zu bekommen. Willst du in deinem Job stundenlang verarscht werden? Bei unaufgeforderten Anruf reicht sofortiges Auflegen. Dass du mit so einem Quatsch deine Zeit verbringst, lässt viel auf dich als Mensch schließen. Und nein: Strafbar ist das nicht.

Sich bei Gewinnspielen einzuschreiben, ist ja nicht verboten.

Und wenn Du Dich während dem Beratungsgespräch am Telefon umentscheidest oder wichtige Fragen hast, verarscht Du ja keine Person oder Unternehmen.

Du bist Kunde und darfst Fragen stellen, auch wenn diese schwer zu beantworten sind.

Mach ruhig!

Naja, in dieser Hinsicht schon. Aber ich war sogar schon dafür Verantwortlich, dass jemand wegen mir gefeuert wurde. So weit sollte es nicht kommen. Er hat mich auf harmlose Weise verascht. Es ging dabei nicht um das Geschäft, er hat lediglich gesagt, er käme aus einem Land, aus dem er eigentlich nicht kam. Das war meine Chance und ich rief bei der Vorsitzenden an. Das sorgte dann für Aufruhr, was ich ja eig. auch wollte. Und ja.. Ee wurde gefeuert, weil ich es übertrieben dargestellt habe. Aber nur als kleines Beispiel. Im Normalfall mache ich die ganze Zeit Witze, hinterfrage alles mehr als 5 mal. Nenne alle rechtlich und mathematisch unkorrekten Dinge (was sie immer besonders aufregt) und vermassele schließlich öfters die Aufnahme, die immer am Ende kommt. Nur um dann zu sagen, dass ich niemals daran interessiert war.. Bleibst du bei deiner Meinung?

@Destoyer02

Das ist doch völlig egal, wenn der andere lügt, ist es sein Problem!

Dann muss der Lügner auch leider damit rechnen, gefeuert zu werden.

Gut, jemanden beim Chef zu verraten ist moralisch gesehen nicht gerade gut!