Teilzeitjob als Verkäuferin, Gehalt zu wenig?

2 Antworten

hää wo ist dein problem? das verhätnis zu brutto/netto ist bei euch beidne gleich.

sie verdient mehr weil sie mehr Stunden arbeitet und/oder eben auch mehr pro Stunde kriegt.

Du kriegst schon ein super Gehalt. ich habe für 5€ die Stunde gearbeitet. Ich kriege als Tutor 10€ die Stunde.

Du bekommst schon mehr als 8,50 Mindestlohn . Was hat der verdienst deiner Freundin mit deinem zu tun ? Wenn ihr Arbeitgeber ihr mehr zahlt., ist es doch seine Sache.

Außerdem fragt man beim Vorstellungsgespräch auch nach dem verdienst und erkundigt sich vorher was üblicherweise so gezahlt wird. Gehalt ist auch eine Verhandlungssache.