8,50 € Stundenlohn - Steuerklasse 1 - Wie viel Netto im Monat?

7 Antworten

Google mal im Internet nach einem Brutto-Netto-Rechner. Pauschal kann man das nämlich nicht beantworten; wenn du Kirchensteuer zahlst, hast du einen anderen Nettolohn, als wenn der kleine Anteil wegfällt. Und außerdem richtet sich die Höhe auch nach deinem Bundesland. Und ob du Kinder hast oder nicht (zumindest, wenn du älter als 22 bist), muss dabei auch berücksichtigt werden.

Wie viele Stunden pro Monat? Wenn es Vollzeit bei 160 Stunden im Monat sind, sind es etwa 1000 EUR. Betrag kann abweichen, je nach Bundesland, Krankenkasse und Alter.

Über dem Brutto Netto Rechner im Internet kannst du es exakt ausrechnen.

Hey . Bei der Steuerklasse 1 bis 450 € keine Abgabe an Steuer notwendig

Hängt davon ab wie viele Stunden du am Ende des Monats hast. Bis 450,- Euro/Monat dann genau so viel

navisunrise
Fragesteller

35 Stunden die Woche.