10,52€ mein Stundenlohn brutto was ist das in netto Bin Steuerklasse 1 hilfeeeeee?

4 Antworten

Brutto/Nettorechner gibts im Internet und sind einfach zu bedienen. Selbst versichern muss man sich NUR, wenn man selbständig ist. Ansonsten, egal ob TZ,VZ oder Minijob...man ist IMMER über den AG versichert. Dann wäre dein AG als unseriös einzustufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du 15 Stunden in der Woche arbeitest sind das im Monat,also in 4 Wochen min. 60 Stunden und das mal 10,52 € Brutto pro Stunde ergibt das im Monat min. 630 € Brutto im Monat und dann hast du eine versicherungspflichtige Beschäftigung und musst dich nicht selber versichern !

Da zahlt dein AG - und du von deinem Bruttoeinkommen deinen KK - Beitrag und andere Sozialabgaben wie Arbeitslosenversicherung / RV - Beiträge.

Bei ca. 630 € Brutto solltest du dann ca. 500 € Netto auf dein Konto bekommen.

Du musst keine Steuern zahlen; Dein Jahresgehalt liegt nämlich unter den 8600, ab denen Du versteuern musst -> Du musst nur die Sozialversicherungen und Soli zahlen...

Dein Bruttolohn wird bei ca. 545 Euro liegen...

http://www.brutto-netto-rechner.info/

Berechne deinen Netto-Monatslohn und rechne ihn auf die Stunde herunter.

Wie den wenn ich noch nie mein Lohn bekommen habe ich weis nicht wie viel ich bekomme deswegen möchte ich wissen was mein 10,52€ in Netto macht

@Annalochnerr

Hä?

10,52€ in der Stunde, macht mit 15 Stunden in der Woche 157,80 in der Woche.

Im Monat sind das in etwa 631,20€ brutto.

Jetzt gibst du das oben in den Link ein, machst deine Angaben, die ich nicht kenne (kirchensteuer etc.) und dann kannst du dein Netto berechnen lassen.

Das rechnest du auf die Stunde herunter.

@Mikromenzer

Oh ja das macht Sinn danke !!